Details
Victorinox Swiss Modern Steakmesser-Set, 2-tlg., Wellenschliff
Steakmesser mit Griff aus Nussbaumholz
Schönheit trifft bei den Swiss Modern Steakmessern auf wahre Qualität. Genau wie die anderen Teile aus der Kollektion sind sie ergonomisch geformt und bieten ultimativen Komfort. Die Edelstahlklinge mit Wellenschliff gleitet mühelos durch jede Art von Fleisch. Der geschmeidige Nussbaumholzgriff sieht nicht nur edel aus, sondern liegt auch gut in der Hand. Kurz gesagt: Das Auge schneidet mit.
Produkteigenschaften:
Ideal zum Schneiden aller Fleischsorten
Steakmesser mit Wellenschliff, hergestellt in der Schweiz
Mit strapazierfähiger Klinge aus rostfreiem Stahl und Nussbaumholzgriff
Klingenlänge: 120mm
Herstellerinformation
2199
Victorinox – Maker of the Swiss Army Knife Since 1897
Victorinox AG, Schmiedgasse 57, 6438 Ibach-Schwyz, Schweiz
URL: https://www.victorinox.com
Verantwortliche Person EU: ILGGRO GmbH, An der Reichelbleiche 1, 09224 Chemnitz, Deutschland
E-Mail: [email protected]
Eine grundsolide Tradition, anspruchsvolles Engagement für Schweizer Präzision und ein konsequenter Fokus auf Qualität und Innovation sind die absoluten Eckpfeiler unseres Unternehmens. Basierend auf Integrität und Familienwerten sind wir heute in über 120 Ländern weltweit tätig.
Das originale Schweizer Taschenmesser, 1897 von Karl Elsener kreiert, verkörpert die Essenz von Victorinox. Richtungsorientiert, unerschrocken und bahnbrechend auf der globalen Bühne. Heute umfasst unsere internationale Marke fünf Produktkategorien: Schweizer Taschenmesser, Besteck, Uhren, Reiseausrüstung und Düfte.
Das Unternehmen Victorinox
1884 eröffnete Karl Elsener seine Messerschmiedewerkstatt in Ibach-Schwyz. Zu dieser Zeit gehörte die Schweiz noch zu den ärmeren Ländern Europas. In den Anfangsjahren setzte sich Karl Elsener für die Bekämpfung von Armut und Arbeitslosigkeit im Schwyzer Becken ein, indem er Arbeitsplätze schuf und die Abwanderung eindämmte.
1891 lieferte er erstmals das Soldatenmesser an die Schweizer Armee. Im Jahr 1897 entwickelte er das Schweizer Offiziers- und Sportmesser – heute das legendäre Schweizer Taschenmesser – und legte damit den Grundstein für ein florierendes Unternehmen, das sich auf der Weltbühne behaupten konnte.
Sein Zusammenhalt, seine tiefe Verwurzelung in der Region und sein starkes Bekenntnis zu soliden Werten prägten fortan die Firmenphilosophie von Victorinox.
Heute ist Victorinox ein globales Unternehmen mit fünf Produktkategorien: Schweizer Taschenmesser, Hosehold- und Berufsmesser, Uhren, Reiseausrüstung und Düfte. Das Schweizer Taschenmesser ist das Kernprodukt und nimmt bei der Entwicklung aller Produktkategorien eine Vorreiterrolle ein.
Qualität
Victorinox garantiert, dass seine Produkte in allen Bereichen den höchsten Standards entsprechen und keine Kompromisse bei der Qualität eingehen, unabhängig vom Produktionsstandort. Der Großteil der Victorinox-Produkte – die Schweizer Taschenmesser, Hosehold und Berufsmesser, Uhren und Düfte – werden in der Schweiz hergestellt.
Aus Know-how-Gründen werden Travel Gear-Artikel im Ausland produziert, wo auf die für eine effiziente Fertigung notwendigen technischen, personellen und materiellen Ressourcen zurückgegriffen werden kann. Um sicherzustellen, dass diese Produkte auch den höchsten Ansprüchen genügen, werden die Partner sorgfältig ausgewählt und die hohen Qualitätsstandards strikt durchgesetzt.
Es ist dieses Qualitätsniveau, das Victorinox zu einem führenden Unternehmen in der Schweiz und im Rest der Welt gemacht hat.
Gesellschaftliche Verantwortung
Die Victorinox AG ist ein unabhängiges Familienunternehmen und 90 % der Aktien werden von der Victorinox Stiftung gehalten. Der Fortbestand des Unternehmens ist somit optimal gesichert, da 90 % der erwirtschafteten Gewinne dem Unternehmen als Rücklagen zur Verfügung stehen. Die restlichen 10 % der Anteile werden von einer gemeinnützigen Stiftung gehalten, die gemeinnützige Projekte unterstützt.